Hochwertiges Videokabel für klassische Commodore Heimcomputer. Fernseher mit Scart-Buchsen, die Y/C (SVIDEO) unterstützen, können hiermit an einen C64/ C128 angeschlossen werden und liefern kontrastreiche Bilder und knackige Farben. Dieses Kabel überträgt Helligkeit und Farbe getrennt und liefert die bestmögliche Bildqualität. Mit eingebautem Dämpfungswiderstand in der Chroma-Leitung, der die Übersteuerung des Farbdecoders im TV-Gerät verhindert.
Das Tonsignal des Computers (Mono) ist auf beide Audiokanäle des Scart-Steckers aufgelegt. So ist sichergestellt, daß beide Lautsprecher im Fernsehgerät Signal erhalten und der Ton aus der Bildmitte kommt.
Technische Daten
Kabel: Audio- und Videosignale getrennt geschirmt, Länge nach Auswahl
Steckerseite A: 8poliger Stecker zur AV-Buchse des Computers
Steckerseite B: 21poliger Scart-Stecker zum Fernsehgerät
Kompatibilität
Computer: Commodore C64, C128, PLUS/4 (NICHT VC20, C16, C116)
TV-Geräte: Alle Fernsehgeräte mit Scart-Buchse, die sich auf Y/C-Betrieb umschalten lassen - unabhängig von Fabrikat und Technik (Bildröhre, LCD, Plasma ...)
Weitere Hinweise
Bitte stellen Sie vor dem Kauf sicher, daß sich Ihr Fernsehgerät am SCART-Eingang auf die Betriebsart Y/C umstellen lässt! Wenn Ihr Fernsehgerät kein Y/C-Signal verarbeitet, können Sie stattdessen ein Kabel mit FBAS (Composite) Belegung verwenden. Dieses Kabel finden Sie ebenfalls in unserem Shop.